Mittwoch, 13.03.2024 Neuigkeiten

Vortrag: Antikörper-Mangel-Syndrome: Erkennen und Behandeln

Im Rahmen einer Fortbildungsveranstaltung des Ärztlichen Kreisverbands Kronach referiert Dr. Peter Anhut zum Thema Antikörpermangel-Syndrome.

Freitag, 01.03.2024 Neuigkeiten

Darmkrebs-Vorsorge: kleiner Aufwand-grosse Wirkung

Ab 50 Jahren können Männer und Frauen das Angebot zur Darmkrebsvorsorge nutzen, um sich einfach vor einer komplizierten Darmkrebs-Erkrankung zu schützen. Darmkrebs muss nicht sein.

Freitag, 02.02.2024 Neuigkeiten

Onkoupdate 2024-Was gibts Neues in der Onkologie-Überblick

Fortbildungsauftakt 2024- 2./3. Februar in Berlin

Der Wissenszuwachs in der Hämatologie und Onkologie ist rasch. Ich freue mich auf meine 1. (mehrtägige) Fortbildung dieses Jahres in Berlin. An zwei Tagen werden die neuesten praxisrelevanten Entwicklungen der Onkologie und Hämatologie in den wichtigsten Bereichen präsentiert.

Programm Onkoupdate 2024 (Berlin)

Onko-Update_2024_Programm_Berlin.pdf
Freitag, 20.10.2023 Neuigkeiten

Aktuelles vom Europäischen Krebskongress ESMO in Madrid

Vom 20.10-24.10.2023 findet der Europäische Krebskongress ESMO in Madrid statt. Der ESMO-Kongress ist eine sehr einflussreiche Onkologie-Plattform für Kliniker, Forscher, Patientenvertreter, Journalisten und Vertreter der Gesundheitsbranche aus der ganzen Welt. Ich bin glücklich, an diesem außergewöhnlichen Kongress für Onkologie teilnehmen zu können und erwarte spannende und wichtige neue Erkenntnisse für die Betreuung von Krebspatienten. Ihr Dr. med. Peter Anhut

Freitag, 29.09.2023 Neuigkeiten

Blickpunkt CLL

Expertenmeeting in Frankfurt am Main

Auf Einladung der Firma Astra-Zeneca wurden aktuellen Daten zur  Therapie der Chronisch lymphatischen Leukämie (CLL) ausgetauscht und anhand von Fallbeispielen erörtert. 

Quelle: Dr. Peter Anhut

Flyer Blickpunkt CLL

BlickpunktCLL_Frankfurt_29-09-2023.pdf
Mittwoch, 27.09.2023 Neuigkeiten

11. Oberfränkische Gespräche- Erfahrungsaustausch zum Thema Immunonkologie

11. Oberfränkische Gespräche. Auf Einladung der Firma BMS kommen Ärzte aus Oberfranken zum Erfahrungsaustausch zum Thema Immuntherapie zusammen. Dr. Anhut aus Kronach referiert zum Thema Melanom und stellt einen Patientenfall vor und stellt diesen in den Kontext aktueller Studiendaten. Im Programm weitere 7 Vorträge von Kolleginnen und Kollegen aus Bamberg, Bayreuth, Coburg, Kulmbach zu anderen Krebserkrankungen wie Lungenkrebs, Nierenzellkrebs, Harnblasenkrebs, Rektumkarzinom u.a.

Flyer

Agenda_11-Oberfraenkische-Gespraeche_27-9-23-Flyer-face-to-face.pdf
Freitag, 22.09.2023 Neuigkeiten

Mammographie-Screening: Ab voraussichtlich 1.7.2024 Anhebung der oberen Altersgrenze auf 75 Jahre

Mittwoch, 28.06.2023 Presse

Wichtige Massnahmen zur Sicherung der Versorgung von Krebsmedikamenten

Der Bundestag hat das Arzneimittel-Lieferengpassbekämpfungs- und Versorgungsverbesserungsgesetz ALBVVG verabschiedet. Weitere Informationen Sie link.

Mittwoch, 01.03.2023 Presse

Tun Sie sich was Gutes: Gehen Sie zur Darmkrebs-Vorsorge

Darmkrebs-Vorsorge: Einfach mitmachen!

Dienstag, 10.01.2023 Presse

Arzneimittelengpässe in der Onkologie

Ärzte und Patienten sind besorgt. Weitere Informationen finden Sie verlinkt.

Quelle: DGHO
Render-Time: 0.33648800849915